[infostudents] Re: Info 2 Blatt 8 Aufgabe 1 und 3

  • From: Ox4655@xxxxxxxxxxx (0x4555@xxxxxxxxxxx)
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 18 Jun 2007 21:55:23 +0200

Jonas Gehring schrieb:
Am 18.06.07 schrieb Jonas Gehring <jonas.gehring@xxxxxxxxxxxx>:
Am 15.06.07 schrieb Guido Solbach <ich@xxxxxxxxxxxxxxxx>:
> Hier schon mal nen paar Aufgaben

Hm... ich komm bei dem Beweis nicht ganz mit... wieso gilt nach der
Aufgabenstellung

\sum _{i=1} ^k \frac{2}{3^i} i  <=  \sum _{i=1} ^k \frac{1}{3^i} ?

Müsstest du nicht noch die i auf der linken Seite verarzten? Und ich
kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie du in der Herleitung auf die
2mal kommst.
Ich hab leider bis jetzt auch noch keine brauch bare Lösung, werde
aber später hoffentlich was zusammenhaben und losschicken.

- Jonas

Die 1a) hab ich mittlerweile, wenn auch etwas... alternativ. Keine
Ahnung ob das so korrekt ist, aber scheint zumindest zu funktionieren.
Naja, siehe Anhang.

- Jonas
hallo jonas

wie gehen bei dir die kosten mit ein? alle 3^1 hat man immer kosten von 2. alle 3^2 hat man ja immer kosten von 3. usw

mfg ivo