[infostudents] Info 2 Aufgabe 3 Fazit

  • From: Guido Solbach <ich@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 14 Jun 2007 09:45:56 +0200

Ich würde keines der Suchverfahren einsetzen. Aufgrund der Information aus der Zeitleiste können wir direkt auf das Zielelement im Array zugreifen. In diesem Element würde ich die Information des Herkunftsobjektes speichern und dieses direkt holen. Damit haben wir eine Laufzeit O(1).

Sollte jedoch ein Suchverfahren nötig sein halte ich das Interpolationsverfahren für am geeignetsten, da man einen erwarteten Zielbereich schneller erreichen kann.

Es könnte auch eine Kombination sinnvoll sein. Mit Interpolation in den Zielbereich und mit exponentieller Suche zurück.