[infostudents] Das Probleklausur 07 - letzte Aufgabe

  • From: Brownie <braunma@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: "infostudents@xxxxxxxxxxxxx" <infostudents@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 20 Sep 2007 14:44:05 +0200

Hat jemand für die letzte Aufgabe der Probeklausur eine Idee, was da überhaupt
gemeint ist?
Es ist eine 3x3 Matrix gegeben und gefragt, ob diese in O(3) liegt.
Laut Definition der O-Notation im Script enthält O(g) nur Abblidungen N->C,
Die 3x3 Matrix ist ja eine lineare Abblidung [3]x[3]->K. Damit kann eine
Matrix doch nie in irgend einem O liegen meine ich...

Ist das damit gemeint, oder heißt O(3) hier etwas völlig anders? Ich werd
daraus nicht wirklich schlau...

Gruß