[infostudents] DAS Blatt 7 + Nochmal ein paar Sachen zum Thema Abschreiben

  • From: "Jonas Gehring" <jonas.gehring@xxxxxxxxxxxx>
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 15 Jun 2007 20:49:14 +0200

Hi,

Ich wollte nochmal ein paar Sache zu den Abgaben vom Blatt 7 sagen:

An die Leute, die die Lösungen von Denis und mir abgeschrieben haben
(soweit ich weis sind das Nathalie und Gökhan): Bitte meldet euch doch
einfach bei eurem Tutor und teilt ihm mit, dass die Lösungen nicht von
euch sind. Sabine (unsere Tutorin) meinte, dass wir die Punkte für das
Blatt angerechnet bekämen, sobald die Leute, die ein identisches Blatt
abgegeben haben, zugeben, dass die Lösungen nicht von ihnen sind. Von
dem her: bitte klärt die Sache bei euren Tutoren auf.

Zu Gökhans Mail: Leider war kein Anhang in der Mail, aber ich habe
deine Abgabe schon mit unserer Tutorin mit unserer verglichen, und
z.T. sind es lediglich Um*formatierungen*, z.B. bei Aufgabe 1 einfach
ein Zeilenumbruch mehr. Selber texen hilft leider nicht - die Tutoren
sind durchaus in der Lage, z.T. identisch formulierte Lösungen zu
erkennen. Ich bitte hier nochmals alle Teilnehmer dieser Liste: Wenn
ihr keine Lösung habt und das Ergebnis von schon von jemand anders
nehmt: Formuliert doch bitte um! Oder besser, wie bereits von Felix
gesagt, nehmt die hier geposteten Lösungen als Inspiration oder
Hilfestellung.

Eine andere Lösung des Konflikts wäre z.B. die Anhänge in den Mails zu
verbieten und auschließlich über die Aufgaben zu diskutieren bzw. sie
zu besprechen. Natürlich will keiner diese Restriktionen, aber wenn
die Problematik auch weiterhin besteht müssen Maßnahmen ergriffen
werden, bevor diejenigen, die sich hier Mühe geben, durch ihr
Engagement benachteiligt werden.

Zu guter Letzt noch einmal: Die guidelines von Felix sind durchaus
ernst gemeint!

- Jonas