[infostudents] Re: DAS Blatt 10 ohne Aufgabe 4

  • From: Jendrik Seipp <Jendrik.Seipp@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 04 Jul 2007 02:55:07 +0200

Hi!

Vielen Dank, dass ihr das noch geschickt habt. Konnte noch ein paar Fehlerchen bei mir und euch entdecken:
2b) 10 teilt nicht 24
3c) glaube es ist nicht gemeint "für EIN n" (Habe es mit der Regel von Wikipedia versucht: phi(m*n)=phi(m)*phi(n). Und für primes n ist phi(n) = n-1 5e) f(0)=f(1)=1 , d.h. keine Nullstellen, d.h. irreduzibel (Skript S.109 ganz oben.)

Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal etwas früher anfangen...

Gute Nacht,
Jendrik

Stier Denis wrote:
Hi,
auch wenns vermutlich keinen mehr interresiert, hier noch unsere Loesung.
Allerdings ist manches ein bischen geraten.Außerdem hab ich nicht das
Gefuehl das die 5 stimmt.
Hab nicht wirklich verstanden wie Ivo auf die
Loesung zur d.) bzw e.) gekommen ist.Naja jetzt ists vermutlich zu spaet.

-Denis,Jonas