[infostudents] Re: Algotheorie aufgabe 1.2

  • From: Jonas Gehring <jonas.gehring@xxxxxxxxxxxx>
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 27 Oct 2008 10:09:03 +0100

Hi,

meiner Meinung nach ist der Algorithmus dann schneller fertig, so in der Art
wie es auch Gökhan formuliert hat. Wenn eines der d_left bzw d_right 0 ist
gibt es keine Punkte mehr, die beim Mergen berücksichtigt werden müssen, da es
natürlich keinen Punkt gibt, der einen Abstand kleiner als 0 von der
Schnittlinie hat. Wenn meine Schätzung richig ist müsste der Aufwand dann bei
O(n) liegen.

Gruß,
Jonas