[infostudents] Re: Algotheorie Task 2

  • From: Jonas Gehring <jonas.gehring@xxxxxxxxxxxx>
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 17 Dec 2008 23:05:39 +0100

Hi,

Ich würde mal so anfangen: Für den Betrag testen ob er größer als eine Münze
ist (am besten mit der größten anfangen). Falls ja, dann rekursiv die Methode
für Betrag-Münze aufrufen. Wenn "ja" zurückkommt, "ja" zurückgeben, ansonsten
es mit der nächstkleineren Münze versuchen. Wenn der Betrag gleich ist, dann
nat. sofort "ja" zurückgeben.

"Dynamisch" kann man das Ganze z.B. so machen, indem man vor jeder Rückgabe
den Wert in einer Tabelle bzw. in einem Array speichert und dieses bei jedem
Aufruf zuerst abfragt.

Gruß,
Jonas