[ii2003] Re: Fragen

  • From: darkgrinch@xxxxxxxxxx
  • To: ii2003@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 17 Nov 2003 15:07:18 +0100

Jens Bräutigam II03 Seminargruppe 1

Zur Einführungswoche:
-  Wieviel Prozent (ca.) der Gruppe nahmen an
Matheauffrischung teil?
keine Ahnung, Hörsaal war jedoch ziemlich voll!!!

Sollte dieses Angebot beibehalten werden?
Unbedingt, hat echt was genützt, das ma wieder zu hören.

Studium generale - War die Einführung verständlich und ausreichend?
Naja, verständlich in dem Sinne, das es die Leute zu leicht nehmen und nicht ernst von den meisten genommen wird, in Bezug auf Anwesenheit und Prüfung etc. , jedoch aber Pflicht is.

Wie lange waren die Wartezeiten bei der Einschreibung? Gab es
sonstigeProbleme?
Wartezeiten waren erträglich, jedoch waren, da ich einen Fehler bei der Einschreibung gemacht hatte, die Listenreservierung etwas komisch. Ich hatte mich für etwas eingetragen, was ich eigentlich nicht wollte und bin später noch mal hin um es umzuändern, da wo ich aber eigentlich rein wollte waren nur 7 belegt, aber leider schon die Reservierung für II voll war.
Fazit : besser ist halt die OnlineEinschreibung auch für neuankömmlinge, es gibt ja RZ

-  Welche Erfahrungen wurden mit der
online-Einschreibung in Sprachen
und Sport gemacht?
Sprachen: ging ziemlich einfach von Statten
Sport: hab ich noch net gemacht

Was sollte unbedingt
geändert/verbessert werden?
hat mir eigentlich gefallen

-  Welche Änderungswünsche/Vorschläge gibt es generell für die Einführungswoche?
war ganz gut, wüsste jetzt nichts
-  Was wird gelobt?
Mathe- Einführung

Zum bisherigen Studienverlauf:
-  Worüber  gibt es die meisten Klagen?
Block Q-Probleme ( Fernseher,Internet), tech.Informatik - Verständigung in der Übung - jedoch mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, Hin - und - Her - fahren

-  Was wird gelobt?
Mensa - Essen bis jetzt gut und billig , Vorlesungen liegen ganz günstig

-  Wo gibt es Probleme mit der Studienorganisation?
ganz gut soweit, jedoch Termine könnten früher bekanntgegeben werden oder Daten zu den Vorlesungen und Übungen pünklich im Netz

-  Worüber besteht Informationsbedarf?
aktuelle Änderungen früher bekanntgeben

-  Sonstiges?
nichts