[ii2003] Aufruf zur Demo heute Abend

  • From: "Dragon" <dragon.13@xxxxxx>
  • To: <ii2003@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 26 Nov 2003 10:27:34 +0100

Hallo,
folgendes habe ich in den FEM News gefunden.
Für alle die keinen Anschluss oder es überlesen haben schicke ich es hier
nochmal.

Wäre schön wenn viele von uns kommen könnten.

GREETZ    The Dragon

-------------

Hi,

ich will noch einmal erinnern:

Mittwoch (26.11.) versammeln wir uns 18.00 Uhr im Innenhof des Curiebaus,

um unserer Frau Prof. Schipanski, Thüringens Ministerin für Wissenschaft,
Forschung und Kunst und ehemalige Rektorin der TU Ilmenau im Rahmen
einer Stillen Demonstration und
der Übergabe des Schwarzbuchs der TU Ilmenau
unangenehm aufzufallen und unseren Protest zu den prekären
Haushaltskürzungen kund zu tun.

Wir brauchen viele, viele Studenten, die die Kaputtsparmaßnahmen anstinken.
Wir müssen mit unserer Masse Eindruck schinden!
Wir müssen klar machen, das nicht nur 5 Mann protestieren. sondern die
gesamte TU Ilmenau, die aus mindestens 85% Studenten besteht.
Immerhin haben wir ein Recht auf eine vernünftige (Aus)bildung und
vernünftige Rahmenbedingungen!
Nach uns kräht doch kein Hahn mehr, wenn sich rum spricht, wie armselig die
Kapazitäten für die Lehre zusammengekratzt werden. Ich meine, wer ist nicht
alles wegen dem super Ruf der TU I hierher gekommen.

Zur Info:
Um den Part des vernünftigen und ernstzunehmenden Gesprächspartner
einzunehmen, wollen wir im abgedunkelten Flur und Innenhof schweigend den
Durchgang flankieren. Wir zielen auf eine bedrückende Atmosphäre ab. Es
werden Kerzen verteilt. Dunkle Kleidung ist erwünscht.
Am Ende ihres Weges Vor dem C117, wird ihr das Schwarzbuch der TU Ilmenau
übergeben.
Das Schwarzbuch enthält viele Beispiele für die Mißstände, die aus den
Haushaltkürzungen heraus entstanden sind, das Buch zum Bildungkahlschlag
sozusagen.

Wer mehr Informationen haben will, schaut am besten auf unsere Homepage
www.nachdenken-willkommen.de

Dort besteht auch die Möglichkeit sich in einen Info-Mail-Verteiler
einzutragen.
Weitere Aktionen werden folgen!

Flyer sind in den binaries und in der Mensa erhältlich.

Werdet Aktiv!

Jana Popp
Mitglied der HOPO (Hochschulpolitik)-Gruppe,
Fachschaftsrat Maschinenbau