Re: Middleware

  • From: Roland Kruggel <rkruggel@xxxxxxx>
  • To: idefix@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 28 Jun 2003 11:42:58 +0200

> ================================
> RMI:
>     Vorteile:
>       *Sehr einfache Realisierung
>       *Hervorragend in Java integriert(ist ja auch kein Wunder ;-) )
>       *Ebenfalls ausgereift und stabil
>       *Spätere Migration zu CORBA ist relativ einfach
>     Nachteile:
>       *Man ist an Java gebunden

Habe mich ein wenig Schlau gemacht. RMI ist zwar eine Middleware die
abhängig von Java ist, jedoch sehe ich da auch den großen Vorteil. RMI
schleppt wenig Ballast mit sich herrum und wird von Java excelent
unterstützt.

Da wir Jana ja nicht aus einem Sprachenmix zusammensetzten ist RMI wohl,
meiner Meinung nach, die beste Lösung.

cu

--
Roland Kruggel          mailto: rkruggel@xxxxxxx
System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1