[hydrixOS] : Spezifikationen aktualisiert

  • From: Friedrich Gräter <webmaster@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 18 Dec 2001 00:12:44 +0100

Es sind übrigens aktualisiertere Spezifikationen hochgeladen. Ich habe
ein paar
Dinge, die den Bereich Kompatibilität berühren abgeändert und noch ein paar
Systemaufrufe zur Überprüfung der Kernel-Version und der Kernel-Datentypen
eingeführt (und ein paar meiner gut bekannten Schreibfehler auch :-).

Ich hoffe bald auch mehr über den Kernel selbst berichten zu können,
aber es ist ziemlich
kompliziert einen Teil aus dem ganzen herauszunehmen, ohne dass man
nicht den Rest mit
benötigt. Die innersten Strukturen sind einfach ziemlich fest
miteinander verflochten und alles
ist ziemlich grundsätzlich (was natürlich an einem Kernel fast immer der
Fall ist). Aber so
wie die Spezifikationen vom Inhalt her sind, sehe ich zum ersten Mal
seit langem (seit Release I
des schlechten Kernels vor 1 Jahr :-) gar keine Probleme. Alles ist
endlich abstrakt genug, so
dass man mit dem Kernel danach alles machen kann und nicht auf
irgendetwas beschränkt ist,
was unter anderem eigentlich das größte Problem von Release I und
späteren Releases war.

Hoffentlich geht der Kernel bis Silvester oder mitte Januar fertig. Aber
bei dem Tempo, wie die
Sache sich entwickelt, bin ich ziemlich optimistisch.

Falls jemand etwas in den Spezifikationen nicht versteht, bitte schreibt
es mir. Und auch, wenn ihr
noch Verbesserungsvorschläge habt! Ich programmiere zwar schon, aber
Verbesserungen sind immer
gut...

hydrixos-request@xxxxxxxxxxxx with subject "unsubscribe". If
you've got questions contact webmaster@xxxxxxxxxxx .