[hydrixOS] : Re: Download

  • From: Friedrich Gräter <webmaster@xxxxxxxxxxx>
  • To: hydrixos@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 24 May 2002 18:56:39 +0200

kempf_stefan@xxxxxxxx wrote:

> Wenn Tastatur- und Bildschirmtreiber vorhanden sind, werde ich die
> nutzen.

Vermutlich werde ich sowohl Bildschirm, als auch Tastaturtreiber selbst
schreiben, da ich irgendetwas für das Tutorial als 'Praxisbeispiel'
brauche. (Und erst selbst sehen muss, wie das ganze funktioniert. :-))

> Der Terminaltreiber ist also eine Abstraktionsschicht fuer alle
> Arten von Terminals (Konsolen, serielle Konsolen)

Gut, dann weiß ich was du meinst.

> Vielleicht schreibe ich einen kleinen Text, der das Konzept genuaer
> erklaert, da ich das jetzt vielleicht etwas missverstaendlich erklaert
> habe. Schreiben ist irgendwie nicht meine Staerke.

Wenn du dir eine Schnittstelle für deinen Treiber überlegst, würde es
auch völlig reichen.
Ich würde die Beschreibung dann in das HydrixOS Handbuch aufnehmen und
meinen Bildschirm- und Tastaturtreiber auf die Schnittstelle ausrichten.

hydrixos-request@xxxxxxxxxxxxx with subject "unsubscribe". If
you've got questions contact webmaster@xxxxxxxxxxxx

hydrixOS kernel: http://www.hydrixos.de/downl.htm