[hydrixOS] : Mitprogrammieren...

  • From: Friedrich Gräter <webmaster@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 15 Nov 2002 16:35:43 +0100

Hallo,
nach 5 Monaten umweg, ist das System soweit, dass jeder der will
mitprogrammieren kann.

Im Moment, denke ich, ist das wichtigste, die API-Funktionen gemäß der
API-Dokumentation zu implementieren. Ich habe den Quellcodes der
HyApiLibC eine Datei "IMPLEMENTED" hinzugefügt, in der alle derzeit
implementierten und noch zu implementierenden Funktionen aufgelistet
sind - sowie eine Reihenfolge, in der etwa Funktionen implementiert
werden müssen.

Anfangs werden das eher Kernelnahe Systemfunktionen (z.B. thr_fork,
msg_send) sein, später dann eher "abstrakte" Funktionen (z.B.
Client-Server-Funktionen) und zum Schluss dann Funktionen, die
Infrastruktur, wie Dateisystem und Pageing-Server benötigen.

Wer trotz meiner ewigen Verzögerungen trotzdem noch Interesse hat, an
HydrixOS mitzuprogrammieren - bitte einfach hier in der Mailingliste
oder bei mir melden.

Administration: webmaster@xxxxxxxxxxx
Archive: //www.freelists.org/archives/hydrixos