[hydrixOS] : Endlich...

  • From: Friedrich Gräter <webmaster@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 23 Mar 2002 17:45:17 +0100

Hallo,
endlich konnte ich heute mir die Zeit wieder nehmen am HydrixOS Kernel
weiter zu machen. Ich konnte nun die Instruktionseinheit soweit zu
bringen, dass sie analysiert, welche Instruktion ausgeführt wird und
welche Instruktion welchem Tabelleneintrag entspricht. Das ganze ist
zwar ein riesengroßes Programm, aber es läuft. Es kann

1-byte-Instruktionen, 2-byte-Instruktionen, 1-byte-gruppen-Instruktionen
und 2-byte-gruppen-Instruktionen erkennen. Also, alle Arten die es gibt.

Morgen schreibe ich noch den Teil, der die Operandengröße erkennt und
der dann die Emulationsroutinen emuliert.

Leider ist alles verzögert worden, da ich in den letzten Wochen nicht
all zu viel Zeit hatte und ich einige Kernel-interne Dinge ändern musste
(u.a. Bootloader), da der Kernel die 64 KB größe überschritten hatte.
Ich konnte mich heute erst der eigentlichen Instruktionseinheit widmen.

Wie auch immer,

hydrixos-request@xxxxxxxxxxxxx with subject "unsubscribe". If
you've got questions contact webmaster@xxxxxxxxxxxx

hydrixOS kernel: http://www.hydrixos.de/downl.htm