[himi] Braille-Notizgeräte

  • From: Ali Gürler <a.guerler@xxxxxxxx>
  • To: himi@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 5 Mar 2015 10:49:57 +0100

Hallo zusammen,

jetzt haben sich ja doch einige hier eingetragen, sehr gut. :-)

Ein Freund von mir sucht ein Braille-Notizgerät, das er sowohl für
seine Arbeit, als auch privat nutzen möchte. Mit Braille-Notizgeräten
kenne ich mich überhaupt nicht aus. Was ich vom meinem Freund weiß
ist, dass er nicht unbedingt das Pronto von Baum haben möchte.
Namendlich sind mir (in ungeordneter und unvollständiger Reihenfolge)
bekannt:
- BrailleSense
- BrailleLite
- Pac Mate
- Braillex Trio
- Braillino
- Braille Star

Bestimmt gibt es auch noch mehr. Wer kann mir zu Vor- und Nachteilen
von Braillenotizgeräten etwas sagen? Nutzt hier jemand selbst solch
ein Gerät? Ansonsten könnte man ja auch mal telefonieren.

Viele Grüße,

Ali