[gpupdate] Re: AW: [bulk]: Re: Win7/Vista/Win2008 Terminalserver explorer.exe Navigationsbereich entfernen

  • From: gruppenrichtlinien.de <info@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <gpupdate@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 26 Oct 2011 09:10:01 +0200

Hi

Am 25.10.2011 20:16, schrieb Marcel Brabetz:
> so zu reglementieren, das neben den Anwendungen die sie nutzen dürfen
> lediglich eine Verknüpfung (führt zu einem lokalen Ordner) auf dem
> gemeinsamen Desktop liegt die auf einen speziellen Ordner führt.

Nimm das TerminalServer Template von MIcrosoft, ich habe es als GPO
Backup hinterlegt:
http://www.gruppenrichtlinien.de/BestPraxis/Beispiel.htm

Die "Ansichtsanpassungen " für das Startmenu, Bibliotheken, Links,
Laufwerke ausblenden etc. lassen sich leicht setzen, da vorhanden, bzw.
googlen, den Zugriff auf Netzwerkressourcen kannst du verbieten, indem
du "ausführen" verbietest. Damit ist auch die Adressleiste nicht mehr
erlaubt.

Dann kannst du im Explorer alles sehen, aber nichts ausführen.

Tschö
Mark

Homepage: http://www.gruppenrichtlinien.de