[gpupdate] AW: Re: [bulk]: Re: AW: [bulk]: Re: Win7/Vista/Win2008 Terminalserver explorer.exe Navigationsbereich entfernen

  • From: "Krause, Ulf" <Ulf.Krause@xxxxxxxxxxx>
  • To: "gpupdate@xxxxxxxxxxxxx" <gpupdate@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 26 Oct 2011 08:16:51 +0200

Hallo,

es gibt inzwischen auch bei Windows die "Access based enumeration".

Es werden also alle Verzeichnisse auf einer Freigabe ausgeblendet für die er
keine Berechtigung hat.

http://www.windows-faq.de/2011/01/03/access-based-enumeration-windows-server-2008-r2-aktivieren/

Für 2003 Server gibt's auch ein Patch zum herunterladen

Gruß Ulf
Von: <mailto:gpupdate-bounce@xxxxxxxxxxxxx>
gpupdate-bounce@xxxxxxxxxxxxx<mailto:gpupdate-bounce@xxxxxxxxxxxxx>