[funballswimall] Schwimmtraining Herbst/Winter 2018/2019

  • From: Thomas <tdeymenz@xxxxxxxxxxx>
  • To: funballswimall@xxxxxxxxxxxxx, funballtriall@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 15 Aug 2018 17:26:18 +0200

Hallo,
hier nun auch die Mail zum Thema Schwimmtraining im Herbst / Winter 2018/2019:
es steht nun fest, welche Optionen wir für das Schwimmen im Herbst, voraussichtlich ab 15.9.2018 haben.
Vorfeld bitten zu berücksichtigen, dass wir ALLE mit der Situation nicht zufrieden sind, der Abriss des Hallenbads jedoch in der Verantwortung der Stadt liegt und dieser durch uns nicht zu verhindern war.

Eine Lösung suchen wir nun schon seit 2 Jahren und das Ergebnis ist natürlich nicht optimal.

Wir haben in den letzten 2 Jahren:

 * Mit der Stadt mehrfach zusammengesessen und diskutiert.
 * Wir haben diverse Bäder direkt angeschrieben. Hier unter anderem die
   Frankfurter Bäder, Seedammbad, Universität Frankfurt, Nidderau, ...
 * Wir haben auch bei Vereinen nachgefragt.

Das Ergebnis ist, dass alle Bäder mindestens ausgelastet sind da auch die Themen Aquafittness und Reha-Sport immer mehr Bäder-Kapazitäten in Anspruch nehmen. Daher ist das Ergebnis für das kommende Winterhalbjahr leider nicht optimal.

Für das kommende Winterhalbjahr haben wir nun die folgenden Zeiten anzubieten:

 * *S**amstags in Karben, von 20:30 - 22:30* 2 Bahnen jedoch derzeit
   noch ohne Trainer da Eva Samstags nicht kann
 * *Sonntags in Karben von 20:30 - 22:30* 3 Bahnen mit Eva als Trainerin

Zusätzlich als Option:

 * *Montags Schwimmen mit DLRG* im Seedammbad Bad Homburg von 20:40 -
   21:40 (Begrenzt auf 10 Teilnehmer von uns)
 * *Donnerstag Schwimmen mit DLRG* im Seedammbad Bad Homburg von 20:40
   - 21:40

Damit wir konkret werden können benötige ich nun möglichst schnell Euer Feedback in dem beigefügten Doodle.
Bitte tragt euch ALLE ein das ist wichtig und bitte macht dies bis Freitag damit ich der DLRG Bad Homburg antworten kann.

Ich hoffe sehr, dass wir es schaffen ein funktionierendes Training damit auf die Beine zu stellen und sollte jemand von Euch Ideen haben, dann schreibt mir diese wir sind für jeden Input dankbar.

Hier der Doodle: _https://doodle.com/poll/pad3i3aazkamf5bv_

DANKE
Thomas