[freeciv.de] Re: Weitere Übersetzungen

  • From: Christian Knoke <chrisk@xxxxxxxxx>
  • To: freeciv.de@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 21 Sep 2011 00:11:16 +0200

Lieber Ronny,

Ronny Standtke wrote on Sep 19, 10:04 (+0200):

> Die Argumente ziehen gewaltig. Ich halte mich im Moment mit meiner
> Arbeit jedenfalls freundlich zurück, da ich auf eine aktuelle Version im
> Repository warte.

dazu besteht kein Anlass, de.po ist bis auf ein paar neue Strings aktuell.
Du kannst auch immer auf Basis der de.po deine Patches einsenden. de.po im
SVN ist eigentlich immer "aktuell" ;-)

Ich halte das vorherige Einsenden der Patches an die Liste für unbedingt
erforderlich.

Das Lesen der Änderungen per Textmail ist mit Abstand die bequemste
Möglichkeit der Verfolgung.

Und nur per Mail kann man die fraglichen Fälle auch diskutieren.

Eigentlich haben wir in den letzten drei Wochen doch gerade gesehen, dass es
erstens gut funktioniert und zweitens auch notwendig ist.

> Deine Variante serialisiert unsere Arbeit, was im
> Endeffekt nicht skaliert und *viel* mehr Zeit kostet.

Das sehe ich immer noch nicht. Natürlich kostet Korrekturlesen Zeit. Aber
für Deine Arbeit - wenn du das Tagespensum deiner Beiträge einsendest -
spielt es doch keine Rolle, ob Du dies per Patch an die Liste schickst und
per SVN committest. Es spielt auch keine Rolle, wenn das Ergebnis erst nach
einer Woche im System ist. Es ist ja kein Quellcode, und die Arbeit der
anderen ist davon nicht betroffen.

Natürlich solltest du, wenn du selber gerade übersetzt, immer auch einen
Blick auf die eingesandten patches der anderen werfen.

> Ich würde wirklich
> lieber die Übersetzung voranbringen wollen als dauernd mit dir über die
> "richtige" Arbeitsweise zu diskutieren, zumal du signalisiert hast, dass
> du selbst in nächster Zeit nichts mehr beitragen wirst/kannst.

Ich denke, ich werde die nächste Zeit doch noch ein Auge darauf haben.

Gruß
Christian