[freeciv.de] Re: "Marineeinheiten"

  • From: Christian Knoke <chrisk@xxxxxxxx>
  • To: freeciv.de@xxxxxxxxxxxxx, Daniel Herding <DHerding@xxxxxx>
  • Date: Thu, 27 Mar 2003 21:47:47 +0100

On Tue, Mar 11, 2003 at 01:19:05PM +0100, Daniel Herding wrote:

> Hilfetext zur Werft:

> Sollte man da nicht "Marineeinheiten" durch "Schiffe" ersetzen, um
> eine Verwechslung mit den Marines auszuschließen?
>
> Besonders verwirrend finde ich den Hilfetext zu den Marines selbst:

> Die Texte für Leuchtturm, Magellans Expedition und Küstenverteidigung
> müsste man auch ändern.

Marineeinheiten finde ich als Begriff eigentlich in Ordnung. Er zieht sich
durchs ganze Spiel, und steht auch in Beziehung zu Landeinheiten usw.
Natürlich könnte man "Schiffe", "Truppen", "Flugzeuge" schreiben, aber das
ist eine sehr weitgehende Änderung.

Der englische Begriff "Marines" ist da natürlich ungünstig, kommt aber nur
einmal vor. Am liebsten würde ich den ersetzen, aber wie?

> Ein Tippfehler bei Ozean:

korrigiert.

> Und noch was: Beim Tarnkappenbomber steht im Win32 native Client:

Ähnliches hat auch schon Raimar berichtet. Da ich kein MS Windows(tm)
benutze, kann ich es leider nicht nachvollziehen. Daher hätte ich zwei
Fragen:

Tritt der Fehler immer noch auf?

Siehst Du das auch an anderen Stellen, eventuell hier:

#: server/report.c:278
#, c-format
msgid "with %d wonder\n"
msgid_plural "with %d wonders\n"