[freeciv.de] Re: Jemand da?

  • From: Jens Seidel <jensseidel@xxxxxxxxxxxx>
  • To: freeciv.de@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 04 Sep 2011 21:57:26 +0200

Hallo Ronny,

Am 04.09.2011 20:23, schrieb Ronny Standtke:

> Ach, auch zwei Kinder? Tschuldigung... ;-)

nein, noch keine Kinder :-)

> Freut mich sehr zu hören, dass ich die Arbeit doch nicht ganz alleine machen
> muss.

Na warte erst einmal ab, wie fleißig ich sein werde, es ist etwas früh
von dir, jetzt schon zu loben ...

> Warum nicht gleich per SVN upload direkt ins Repository? So sind die
> Änderungen viel schneller an alle verteilt und die Wahrscheinlichkeit für
> Konflikte ist um Grössenordnungen geringer. Typischer Arbeitsablauf ist dann
> einfach für alle:
> 1) svn update
> 2) Übersetzungen ergänzen, korrigieren, ...
> 3) svn commit

Ja, stimmt schon. Aber ich war mir nicht sicher, ob es sich lohnt,
Schreibzugriff zu beantragen. Zuerst einmal wollen viele Projekte vorher
schon Patches sehen und die kann ich ja problemlos per E-Mail senden.
Zweitens weiß ich nicht, wie viel Zeit ich investieren kann.

Habe jetzt aber nach Schreibzugriff gefragt, einen gna.org-Zugang hatte
ich noch (keine Ahnung warum ...).

> Sehr schön! Ich habe da auch schon viel "gefährliches Halbwissen"
> angesammelt,
> da ich schon bei mehr als einem Dutzent OSS-Projekten an der deutschen
> Übersetzung gearbeitet habe. Auf der technischen Ebene sollten wir also uns
> auf jeden Fall gut verstehen können. Dann sollte es auf der sprachlichen und
> auch sonst klappen. :-)

Sehe ich ähnlich. In den letzten Jahren habe ich nicht mehr viel im
Open-Source-Bereich gemacht (früher: Debian, Subversion, ... übersetzt),
mir fehlt einfach die Zeit, aber ganz zurückziehen muss man sich ja
nicht ...

> Viele Grüsse aus der Schweiz

Oh, du bist Schweizer? Dann werde ich einen kritischen Blick auf deine
Commits werfen müssen, "ß" ist nämlich in de_DE (auch wenn einige es
glauben) noch nicht wie in de_CH ausgestorben :-))

Jens