[freeciv.de] Re: Jemand da?

  • From: Jens Seidel <jensseidel@xxxxxxxxxxxx>
  • To: freeciv.de@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 04 Sep 2011 17:06:58 +0200

Am 04.09.2011 10:21, schrieb Ronny Standtke:

> Ja, ich habe gerade eine Mitgliedschaft auf gna.org beantragt, damit ich
> meine
> Beiträge direkt ins SVN hochladen kann. Wenn das dann funktioniert, würde ich
> mit den Arbeiten beginnen. Ich habe aber (Vollzeitjob und zwei Kinder)
> relativ
> wenig Freizeit, die ich opfern kann. Deshalb wird mein Beitrag wahrscheinlich
> über viele kleine Einheiten und über einen längeren Zeitraum verteilt sein.

Ähnliches gilt für mich. Ich habe mir gerade den Quellcode besorgt und
werde im stabilen Zweig S2_3 arbeiten (Datei kann mit
svn cat svn://svn.gna.org/svn/freeciv/branches/S2_3/po/de.po > de.po
besorgt werden). Ich habe die Übersetzung darin gerade mit der in trunk
verglichen und keine Unterschiede gefunden (naja, ein fuzzy-String ist
in trunk besser, aber das kann man ignorieren).

Ich werde ein paar Kleinigkeiten angehen (Rechtschreibfehler, andere
offensichtliche Fehler sowie (anfangs) kurze Zeichenketten). Die Datei
ist hinreichend lang, so dass es hoffentlich keine Konflikte geben wird.
Ich bemühe mich, Patches schnell an diese Liste zu senden (und wenn ihr
nichts findet, dann an Daniel Markstedt, so dass wir nicht mit
verschiedenen Dateien arbeiten. Wir könnten uns später auch reinteilen
(ich am Anfang, Ronny in der Mitte, ...).

Viel werde ich wohl nicht machen können, kenne mich aber mit gettext
eigentlich sehr gut aus. Sollten also Fragen bestehen, die Übersetzung
nach trunk gemergt werden, oder ähnliches, bin ich gerne bereit zu
helfen. Ein erstes Problem sehe ich auch schon in freeciv: msgmerge wird
ohne Option --previous aufgerufen, so dass man nicht weiß, warum eine
Textstelle fuzzy-markiert ist. Werde das mal testen und weiterleiten ...

Jens