[freeciv.de] Re: Jemand da?

  • From: Christian Knoke <chrisk@xxxxxxxxx>
  • To: freeciv.de@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 5 Sep 2011 00:33:21 +0200

Jens Seidel wrote on Sep 04, 22:48 (+0200):

> Das ist kein Problem.
>
> $ msgfmt -cv de.orig.po # Version wie im Zweig S2_3 eingecheckt
> 3345 übersetzte Meldungen, 1897 ungenaue Übersetzungen, 1045
> unübersetzte Meldungen.
> $ msgfmt -cv de.orig-updated.po # nach Aktualisierung mit Quellcode
> 3327 übersetzte Meldungen, 1918 ungenaue Übersetzungen, 1044
> unübersetzte Meldungen.

Das Problem ist

$ msgfmt -c --statistics -v de.po
de.po: 3345 übersetzte Meldungen, 1897 ungenaue Übersetzungen, 1045
unübersetzte Meldungen.

$ echo 2245+1897+1045 | bc -q
5187

$ msgfmt -c --statistics -v ca.po
ca.po: 6287 übersetzte Meldungen.

> Die eingecheckte Version ist demzufolge nahezu identisch zur aktuellen
> Code-Basis. Es gibt ein paar kleinere Unterschiede (etwa 20
> Zeichenketten), aber nichts kritisches.

Leider nicht. Die "aktuelle" de.po enthält viele Einträge die im aktuellen
Code fehlen und es fehlen viele Einträge die im neuen Code vorhanden sind.
Es gab (gibt?) ja auch verschiedene branches die dann teilweise wieder
eingestellt wurden.

Um die zu glätten gibt es einen Prozess. Dasselbe Problem tritt auf, wenn
die fertige oder verbesserte de.po in einen anderen branch herübergenommen
werden soll, damit der auch davon profitiert. Ich hatte damals schon meine
Schwierigkeiten damit.

Gruß
Christian