[freeciv.de] Re: [Freeciv] Re: Game manuals

  • From: Christian Knoke <chrisk@xxxxxxxxx>
  • To: freeciv.de@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 8 Sep 2005 00:05:21 +0200

On Wed, Sep 07, 2005 at 11:16:19PM +0200, Guido Ostkamp wrote:

> Folgende Fragen hätte ich noch:
>
> Generell kenne ich mich zwar mit Wiki's recht gut aus (betreue sogar
> beruflich eines, allerdings mit TWiki Software und daher anderem Markup)
> aber hier fehlen ein bißchen die Hinweise.

Es ist dasselbe Wiki wie bei Wikipedia:
http://meta.wikipedia.org/wiki/Help:Contents

> Z.B. auf der Seite <http://www.freeciv.org/index.php/Help:Contents> (aus
> der Navigation Box links außen via "Help" angewählt) führt unten der Link
> "Manual of Style" ins Leere.

Nun ja, die Arbeit am Wiki ist wohl nicht ganz konsistent, und ein Manual of
Style könnte das ändern, gibt es aber noch nicht.

> Außerdem finde ich auch im eingeloggten Zustand nirgends einen Button etc.
> um eine neue Seite anzulegen.

Es reicht, eine entsprechende URL in den Browser einzugeben. Deutsche
Seitennamen bitte mit 'De:' beginnen lassen.

> Muß hier zunächst ein Querverweis auf einer existierenden Seite angelegt
> werden, auf den man dann später klickt, um eine neue Seite zu erzielen,
> oder gibt es einen anderen Weg?

Beides ist möglich.

> Ich habe auch bemerkt, daß offenbar alle deutschen Seitentitel mit dem
> Prefix "De:" versehen sind.

Ja.

> Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Die Grafiken sind teilweise mit Tabellen zusammengesetzt. Ob man das miit
dem Wiki so gut hinkriegt, weiß ich nicht. Vielleicht findest Du es heraus.

> Der Grafik-Upload ist hoffentlich freigeschaltet?

Ja.

Gruß
Christian