[freeciv.de] Re: [Freeciv] Re: Game manuals

  • From: Guido Ostkamp <freeciv@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: freeciv.de@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 7 Sep 2005 23:16:19 +0200 (CEST)

Christian,

> Some pages are locked for security reasons (defacement and bad code).
>
> If you want to discuss details, you can join the freeciv.de translation
> list. Of course you can go ahead and just start as well.

ok, dann auf deutsch weiter auf freeciv.de. Nach dem Archiv zu urteilen
scheint ja auf dieser Liste seit 2003 fast nichts mehr los gewesen zu
sein.

Folgende Fragen hätte ich noch:

Generell kenne ich mich zwar mit Wiki's recht gut aus (betreue sogar
beruflich eines, allerdings mit TWiki Software und daher anderem Markup)
aber hier fehlen ein bißchen die Hinweise.

Z.B. auf der Seite <http://www.freeciv.org/index.php/Help:Contents> (aus
der Navigation Box links außen via "Help" angewählt) führt unten der Link
"Manual of Style" ins Leere.

Außerdem finde ich auch im eingeloggten Zustand nirgends einen Button etc.
um eine neue Seite anzulegen.

Muß hier zunächst ein Querverweis auf einer existierenden Seite angelegt
werden, auf den man dann später klickt, um eine neue Seite zu erzielen,
oder gibt es einen anderen Weg?

Ich habe auch bemerkt, daß offenbar alle deutschen Seitentitel mit dem
Prefix "De:" versehen sind.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Der Grafik-Upload ist hoffentlich freigeschaltet?

Gruß,

Guido