[familienbande] Re: Wechsel von MAC zu Windows

  • From: Hartmut Simon <hartmut.simon@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 1 Apr 2006 16:23:22 +1200

Mein Vetter hat meine FB-Datei (.STB) mit ca. 250 Personen, die ich auf meinem Powerbook erstellt habe, ohne Probleme auf seinem Windows- XP-Rechner sehen und den Stammbaum dort seinerseits fortsetzen können. (bisher noch ohne Dokumenten- und Quellenverwaltung)

Es bleibt trotzdem das Problem, dass die jeweils hinzugewachsenen Daten später nicht per Importfunktion leicht abgeglichen werden können, sondern "per Hand" nachgetragen werden müssen.

MfG
Hartmut

Am 01.04.2006 um 03:53 schrieb Günther Tropschuh:

Meine Familienbande sind auf einem MAC geschrieben. Wie kann ich einem Windows user meinen Stammbaum zeigen?

Besteht die Möglichkeit, dass der Windows user sich Familienbande vom Netz holt und dann dieses Programm mit meinen Daten (wenige KB) zusammen bringt?

Wer hat dies schon einmal probiert?

Gruss

Günther Tropschuh <tropi@xxxxxxxx>

Mit freundlichen Grüssen