[familienbande] Re: Task-Liste unerledigter Aufgaben - Verwendung von Merkern

  • From: Martin Tutsch <Martin.Tutsch@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 21 Sep 2007 11:07:32 +0200

Hallo FB-Freunde,

Zur Diskussion zur Erweiterungen bei der Merker-Funktion habe ich folgende
Anregungen:

Wäre es nicht hilfreich, wenn man zumindest im Merker-Fenster die zur Verfügung
stehenden Farben beschriften könnte?

Ich würde mir wünschen, daß ich auf die Farbfelder im Merkerfenster eine Text
schreiben kann, damit ich auch nach einiger Zeit noch die zugeordnetet
Bedeutung kenne: Dazu mußte das Merkerfenster etwas in die Breite gestreckt
werden und die Farben im Auswahlfeldteil (Radiobutton) etwas bereiter gemacht
werden. Ideal wäre eine flexible Breite, die sich an den Test anpaßt oder sich
händisch anpassen läßt.

An zweiter Stelle würde ich mir dann mehr Farben zur Auswahl wünschen.

Vorteil dieses Vorgehens:
Es sind nur Änderungen am Merkerfenster erforderlich.

Die Merker kann man wie gehabt über das Suchfenster sortieren: Hier wäre dann
die Anzeige des Merkertexts per "Mouse over" erste Sahne.

Viele Grüße,
Martin