[familienbande] Re: Quellenangaben zu Vornamen und Namen

  • From: Andreas Abel <post@xxxxxxxxx>
  • To: "familienbande@xxxxxxxxxxxxx" <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 26 Oct 2007 11:11:04 +0200

Hallo Manfred,

ich bin seit Jahren Nutzer von FB und immer wieder begeistert von Stefans
Bereitwilligkeit uns Anwendern mit allen unseren Sonderwünschen
entgegenzukommen.
Das Genealogieprogramm, das alles kann, die eierlegende Wollmilchsau
sozusagen, gibt es eben nicht. Je mehr spezielle Anmerkungen man hat, desto
unmöglicher wird ein Export in ein anderes Programm. Wer will denn dann
alles neu schreiben wollen?
Als ich mit FB angefangen habe, hatte ich keine Ahnung, was da alles auf
mich zukommt (meine vielen Sonderwünsche) und war in ständigem Austausch mit
Stefan, der dann auch immer versucht hat mir zu helfen. Mein Ziel, ein
Familienbuch zu erstellen ist dann im letzten Jahr auch gelungen, obwohl mir
Stefan anfangs keine Versprechungen gemacht hat, wann es möglich sein wird.
Ich habe darauf vertraut, dass es Stefan schon hinbekommt. Heute glaube ich
sagen zu können, dass dies so nur mit FB möglich war (als Mac-User ist die
Programmauswahl sowieso sehr eingeschränkt).
Dafür Stefan meine herzlichen Dank.
Wer sich in Geduld üben kann und Stefan davon überzeugt, dass der Wunsch
nach neuen Möglichkeiten in FB sinnvoll ist, der wird auch irgendwann seine
Extras eingebaut bekommen.

Besten Gruß

Andreas