[familienbande] Re: K-Nummern-Export

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Sun, 19 Feb 2012 15:03:26 +0100

Volker Schöbitz wrote:

wären im Vorlageneditor folgende Befehle analog zu [maxKNr] sehr aufwändig
einzubauen?

und zwar:
[minKNr(x)]
[minKNrT(x)]

eventuell auch (für Fragezeichen eine Zahl einzusetzen):
[?KNr(x)]
[?KNrT(x)]

Hintergrund: Ich ärgere mich gerade wieder mit Ahnenschwund herum und möchte die
Daten der Person bei der niedrigsten K-Nr. ausgeben, bei den höheren K-Nummern dann einen
Verweis auf die niedrigere.

[maxKNr] gibt die höchtmögliche K-Nr aus, die in der Genealogie
existiert. Das hat mit dem, was Du suchst nichts zu tun.
FB merkt sich für jede Person nur eine K-Nr. Es ist somit nicht
erkennbar, ob eine Person durch Ahnenschwund mehr als eine K-Nr. haben
müsste.

Übrigens sind im Befehlsverzeichnis

[maxKNr]
[maxKNrT]
[AnzKNr]

ohne (x) angegeben - ich nehme an, das gehört eigentlich dazu.

Zu welchem Zweck?
Du vermutest eine völlig andere Funktion hinter den Befehlen, als
vorgesehen.

Möglicherweise wäre alles viel einfacher, wenn Du die K-Nrn
weglässt.