[familienbande] K-Nummern-Export

  • From: Volker Schöbitz <schoebitz@xxxxxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 19 Feb 2012 13:47:41 +0100

Hallo Metti,

wären im Vorlageneditor folgende Befehle analog zu [maxKNr] sehr aufwändig
einzubauen?

und zwar:
[minKNr(x)]
[minKNrT(x)]

eventuell auch (für Fragezeichen eine Zahl einzusetzen):
[?KNr(x)]
[?KNrT(x)]

Hintergrund: Ich ärgere mich gerade wieder mit Ahnenschwund herum und möchte
die Daten der Person bei der niedrigsten K-Nr. ausgeben, bei den höheren
K-Nummern dann einen Verweis auf die niedrigere.

Übrigens sind im Befehlsverzeichnis

[maxKNr]
[maxKNrT]
[AnzKNr]

ohne (x) angegeben - ich nehme an, das gehört eigentlich dazu.

So nebenher: Ich habe gerade einen ziemlich schrägen Fall von Ahnenschwund: Ein
Mann hat drei Mal geheiratet, hat von den ersten beiden Frauen Kinder, und
Nachkommen dieser Kinder haben dann geheiratet - sprich, er ist ein
Ahnenschwündling, und seine Frauen nicht.
Es gibt wirklich kaum etwas, was es nicht gibt (jaja, ich weiß, diese Aussage
ist reichlich paradox)

schöne Grüße aus Klosterneuburg

Volker