[familienbande] Re: Farbe der Schrift

  • From: "Herron" <ingher@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 24 May 2009 10:10:16 +0200

Hallo Andreas und Metti,
danke für Eure Antworten. Das mit der Farbe lasse ich unbedingt so, denn wir Ihr
sagt, sieht man ja so immer gleich eingetragene Änderungen.

On 23 May 2009 at 21:36, Stefan Mettenbrink wrote:

> Wie unpraktisch ;-)
> Wenn Du Daten einträgst, hast Du die Finger doch an der Tastatur.
> Beispiel: Neue Person, der Cursor steht im Feld für den Vornamen. Du
> trägst ihn ein und wechselst mit der Tabulatortaste (links neben dem
> Q) in das nächste Feld und schreibst gleich weiter. Noch zwei mal
> Tabulator und Du bist im Feld für das Geburtsdatum dort gibst Du die
> Zahlenfolge 12051897 ein (praktischerweise mit dem Zahlenblock) und
> das Datum wird automatisch in 12.05.1897 geändert.

Ja, das klingt einleuchtend, mal sehen - ich fange jetzt erstmal an mit allem
was mir
vorliegt. Tabulator auf jeden Fall, die Taste benutze ich ständig, also doch
nicht
alles per Maus ;-)

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch

Ingrid