[familienbande] FB Datenblatt wechselt merkwürdig

  • From: "Genealogie Fam. Parade" <genealogie@xxxxxxxxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 16 Feb 2008 16:39:20 +0100

Hallo,

da ich davon ausgehe dass Metti den Fehler noch nicht gefunden/behoben hat (sonst wären wir ja in dieser Mailingliste darüber informiert worden), möchte ich kurz schildern, was ich festgestellt habe:

Lege ich eine neue Person an - egal ob Partner, Elternteil oder Kind - so kann ich nach der Eingabe z.B. des Geburtsdatums auch eine Quelle zur Geburt eingeben. Alles wunderbar. Das funktioniert übrigens auch bei Angaben zur Ehe, zum Tod, zum Beruf etc. Ich befinde mich immer noch bei dieser gerade eingegebenen Person. Jetzt kommt's: Sobald ich aber den/die Vornamen oder den Nachnamen eingebe - egal, ob vor oder nach der Eingabe eines anderen Feldes -, und jetzt hierzu eine Quelle erfassen möchte, lande ich auf dem Datenblatt einer anderen Person!

Kann das jemand nachvollziehen? (Ich meine natürlich den auftretenden Fehler!)

MfG, Ulli