[familienbande] FB Datenblatt wechselt merkwürdig

  • From: Andreas Abel <post@xxxxxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 12 Feb 2008 19:22:39 +0100

Hallo Metti,

gerade trage ich wieder einen ganzen Familienzweig ein und habe ein Problem
beim Wechseln der Personen.

Folgender Ablauf:
* ich trage ein Kind zu einer Person ein (es war gerade Index 9933)
* nach dem Eintrag klicke ich auf ³Vater anzeigen², um weitere Kinder
einzutragen
* es erscheint die Frage, ob ich die Daten übernehmen will ­ will ich,
drücke also OK
* dann erscheint nochmals die Frage nach der Datenübername ­ ich klicke
wieder OK
* danach wechselt FB nicht zum Vater, sondern zu einer anderen Person im
Stammbaum (Index 7983)
* jetzt klicke ich auf den Rückwärtspfeil und die gerade neu eingetragene
Person erscheint
* wenn ich jetzt auf den Vater klicke, erscheint dieser (Index 9909)

Dieser Ablauf ist seit mindestens 20 Eintragungen gleich. Es erscheint also
immer nicht der Vater, sondern die Person mit Index 7983.
Scheint eine recht dominante Person zu sein, dass sie sich immer wieder ins
Spiel bringt :-)

Hat sonst noch jemand solche Abläufe beim Eintragen der Personen?

Besten Gruß

Andreas