[familienbande] Re: Einstellungen

  • From: Ulf Wagner <jana.ulf@xxxxxxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 25 Apr 2006 13:26:12 +0200

Hallo Metti !

Keine Ahnung. Was hast Du denn gemacht?

Was Du machen kannst, steht im Handbuch :-)

Das habe ich mir doch schon durchgelesen, bevor ich geschrieben habe !! :-)

"Funktionsfenster
In diesem Dialog legen Sie das Aussehen des Funktionsfensters (Kapitel 8.7.8) fest.
Mit der Angabe der Anzahl von Reihen und Spalten legen Sie die Anzahl und die Anordnung der möglichen Funktionsbuttons fest.
Mit der Eingabe der Werte wird sich auch die Anzeige im unteren Bereich des Dialoges ändern. Sie haben damit schon die Möglichkeit, zu erkennen, wie groß das Funktionsfenster wird.
Um die einzelnen Buttons mit Funktionen zu belegen, ziehen Sie den Mauszeiger auf einen Button und rufen Sie das Kontextmenü (meist über die rechte Maustas-
te) auf. Wenn Sie nun einen Eintrag wählen, ändert sich das aussehen des entspre-
chenden Buttons. Er bekommt das für die gewählte Funktion vorgesehene Sym-
bol."

Genau so habe ich das auch gemacht ! Ist ja nicht viel falsch zu machen ! Ich hab alles versucht... 1 Reihe, 2 Reihen, 4, 5, 6, Spalten... aber es tut sich absolut nichts !!

Das sollte eigentlich genau so funktionieren.
Allerdings wird nach dem Ändern die veränderte Einstellung nicht sofort übernommen. Du musst das Fenster schließen und erneut öffnen.

Ich werde das ma ändern.

Das wäre toll ! Ich bin nämlich dabei, alles neu einzuarbeiten, und da wäre das eine sehr große Hilfe !!
Viele Grüße Ulf