[familienbande] Eigenleben der Tastatur?

  • From: Andreas Abel <post@xxxxxxxxx>
  • To: "familienbande@xxxxxxxxxxxxx" <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 29 May 2009 22:35:33 +0200

Hallo Familienbandler,

Seit einigen Tagen bin ich am Eintragen vieler neuer Personen.
Jetzt will das j bei Jäger einfach nicht mehr groß geschrieben werden.
Auch wenn ich das j in J verbessere und den Stamm sichere, dann wird das J
erst schwarz und danach steht wieder ein kleines j.
Will mir der Computer sagen, dass ich eine Pause einlegen soll?
Oder hat jemand einen Tipp für mich?

Bevor ich nun diese E-Mail losgeschickt habe, wollte ich noch einen Test
machen:
Ich habe vor den Namen ein Leerzeichen eingefügt und dann das j in J
verbessert und den Stamm gesichert. Jetzt blieb das J stehen. Dann habe ich
das Leerzeichen gelöscht und siehe da, das J blieb groß.

Etwas merkwürdig erscheint mir das aber schon. Es ist ja mindestens die 5.
Jäger-Person, die ich gerade geschrieben habe.

Besten Gruß

Andreas