[cut08] offene studienleistungen

  • From: "ann-kristin" <annibertz@xxxxxx>
  • To: cut08@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 05 Oct 2009 00:28:10 +0200

Hier noch mal für alle:

Man darf erst die Klausuren des dritten Semsters schreiben, wenn man höchstens
2 der ersten beiden offen hat.

§ 5
Prüfungsvoraussetzungen

(1) Voraussetzung für die Zulassung zu Prü-
fungsleistungen, deren Erbringen nach dem
Studienplan von der zeitlichen Reihenfolge her
für das dritte oder vierte Semester vorgesehen
ist, ist das Vorliegen der Nachweise der Stu-
dienleistungen und Prüfungsleistungen, die für
das erste und zweite Semester vorgesehen
sind, wobei noch zwei Leistungen fehlen dür-
fen. Voraussetzung für die Zulassung zu Prü-
fungsleistungen, deren Erbringen nach dem
Studienplan von der zeitlichen Reihenfolge her
für das fünfte oder ein höheres Semester vor-
gesehen ist, ist das Vorliegen der Nachweise
der Studienleistungen und Prüfungsleistungen,
die für das erste und zweite Semester vorgese-
hen sind.

Zur Bestätigung hat Prof. Dr. Ullrich Wenkebach unter anderem dies hier an die
Biomedizintechniker geschickt:

„Offene Prüfungen/Studienleistungen
Es dürfen max. 2 Prüfungsleistungen (Klausuren) oder 2 Studienleistungen
(z.B. Praktika) fehlen, wenn Sie Prüfungen des 3. Semesters aufwärts ablegen
wollen. Das steht so in der Studien- und Prüfungsordnung drin und ist da doch
eigentlich ganz klar formuliert, meine ich.“

Ich schätze für die Meisten ist das völlig egal, aber es gibt bestimmt den
einen oder anderen der das nicht so ganz mitbekommen hat :)