[cut08] Mailingliste/E-Mail-Verteiler

  • From: Christian Grünewald <gruenewc@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: CUT08@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 20 Apr 2009 21:32:32 +0200 (CEST)

Guten Abend!

Der eine oder andere hat sich vielleicht gefragt, warum mal wieder eine
E-Mail-Liste herumgegangen ist. Nun, zum einen, um die alte Liste mal
wieder zu aktualisieren. Es gab schließlich einige Adressänderungen,
Abgänge und auch Zugänge. Ich schicke die Liste auch gerne bei Bedarf rum.
Zum anderen, um unserem Semester eine Mailingliste (E-Mail-Verteiler)
einzurichten. Was ist das also und warum brauchen wir das?
Ein E-Mail-Verteiler benutzt eine Mailingliste und in dieser Mailingliste
sind eure E-Mail-Adressen gespeichert. Es gibt eine Adresse für den
Verteiler, nämlich cut08@xxxxxxxxxxxxx . Schreibt ihr jetzt eine E-Mail an
diese Adresse, wird die Mail an alle eingetragenen E-Mail-Adressen der
Mailingliste verschickt, inklusive einer Kopie an euch selbst.
Das soll zum einen dafür sorgen, das nurnoch einmal alle Adressen aktuell
gehalten werden müssen und nicht 40 Leute das für sich selbst machen
müssen. Damit soll verhindert werden, dass es (wie letztes Semester
durchaus vorgekommen) Kommilitonen gibt, an denen Mails mit durchaus
nützlichen Informationen vorbeigegangen sind.
Wenn ihr also nützliche Informationen für den Studiengang habt, ihr
Skripte oder Protokolle zur Verfügung stellen wollt, eine Frage zu
Studienbelangen habt, oder irgendetwas zur Diskussion steht, das den
Studiengang betrifft - schreibt einfach eine E-Mail an die
Verteiler-Adresse: cut08@xxxxxxxxxxxxx .
Dahingehend habe ich zwei Bitten. Erstens: Falls ihr wisst, das jemand
heute nicht da war und sich damit nicht in die Liste eingetragen hat, sagt
dem-/derjenigen bitte, dass er/sie mir die Adresse mitteilen soll, damit
das mit der vollständigen Liste auch funktioniert. Wenn sich eure
E-Mail-Adresse ändert, könnt ihr mir natürlich auch bescheid sagen,
genauso, falls sich herausstellen sollte, dass ich eine Adresse falsch
eingegeben habe. Zweitens: Bitte keinen Spam, der Übersicht halber ;).

Dann auch gleich nochmal ein paar Sachen:

Für alle, die nicht in der StudiVZ-Gruppe sind:
Ich habe gestern das INAN 1 Skript hochgeladen. Unter folgendem Link könnt
ihr das herunterladen:
https://celestial-conquest.de/upload/public/INAN%201%20Skript.pdf
Traudel hat auch gerade eine Adresse gepostet, unter der ihr das komplette
Skript für AOC findet:
http://www.chemie.uni-marburg.de/~aksu/vorlesungen/CDE_all.pdf

Desweiteren scheint der zweite Technische Englisch Kurs letzte Woche
Donnerstag gestartet zu sein. Habe ich auch nicht mibekommen. Also diesen
Donnerstag fleißig erscheinen ;).

Also, hoffentlich ist diese Mailingliste auch in eurem Interesse und ihr
nutzt sie fleißig. Falls jemand nicht darin stehen will, könnt ihr eine
Mail an CUT08-request@xxxxxxxxxxxxx mit dem Betreff "unsubscribe"
schicken. Wenn das nicht helfen sollte, sagt mir bescheid, dann trage ich
Euch aus der Liste manuell aus.

Einen schönen Abend noch.
MfG
Christian