[cut08] Habt ihr die E-Mail eig auch bekommen? Wenn nicht, dann jetzt!

  • From: Agnes Buczkowski <agnes_buczkowski@xxxxxxxx>
  • To: CUT08@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 15 Jun 2011 18:32:31 +0100 (BST)

--- Otten <otten@xxxxxxxxxxxxx> schrieb am Do, 9.6.2011:

Von: Otten <otten@xxxxxxxxxxxxx>
Betreff: Re: RT-Versuche für CUT6
An: "Agnes Buczkowski" <agnes_buczkowski@xxxxxxxx>, cut08@xxxxxxxxxxxxx
Datum: Donnerstag, 9. Juni, 2011 10:48 Uhr

Hallo Frau Buczkowski,

soeben, um 10:10, war ich im Computerraum im Geb. 18 und habe den dort
anwesenden CUTlern die Laboranleitungen gegeben.

Und zwar:

6 Ex. Pneumatikregelung
6 Ex. Durchflußregelung
6 Ex. Drehzahlregelung
6 Ex. Zweipunktregeleung
6 Ex. Positionsregelung

Es ist also für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin 1 Ex. vorgesehen, so daß
keine Rauferei nötig ist. (Denn dann würden die Männer ja leer ausgehen.)

Verteilen Sie bitte die Anleitungen an die Leute gemäß der Versuche, die sie
machen möchten. Wenn jemand nicht weiß, was er oder sie machen soll: Einfach
etwas nehmen.

Die Anleitungen bitte bis zum Termin durchlesen und zu verstehen suchen, soweit
es Ihnen möglich ist. Wenn Sie etwas nicht verstehen, ist es nicht schlimm. Sie
sollten aber wissen, was drinsteht; langes Blättern sollte nicht nötig sein.
Ich flitze von Gruppe zu Gruppe und erkläre, was zu tun ist. Bringen Sie die
Anleitung zum Praktikum mit.

Bringen Sie auch Ihre VL-Mitschrift mit. Im Praktikum werden Sie zu dem
erstaunlichen Schluß kommen, daß man mit dem Stoff der VL etwas anfangen kann.
Vorher nochmal hineinschauen und sich klarmachen, was wir damals gemacht haben!

Wir werden ein wenig mit Excel arbeiten. Wer kein Diagramm y = f(x) erstellen
kann, sollte es bis zum Praktikum können. Nehmen Sie die Zahlen 0, 1, 2, 3, 4,
5 und quadrieren Sie sie. Dann plotten Sie y = x^2.

Das Praktikum findet statt im Geb. 17, 2. Stock, Zelle 03. Beginn 8.15. Am
Freitag, 17.6.2011, geht es los. Ich erwarte 5 Gruppen mit je 2 Leuten. Jede
Gruppe macht 1 der 5 Versuche.

Wenn noch Fragen sind: Ich bin bis heute Nachmittag noch hier. Danach bin ich
erst am nächsten Do wieder da, und ich habe auch keinen Zugriff auf E-Mails.
Daher bis dann: (0451) 2 59 12 (24h-Service).
Nötigenfalls auf den Anrufbeantworter "Ceh-Uh-Teh" sprechen - das reicht. Schon
rufe ich zurück!

MfG

J. Otten