[cut08] Endnotenbildung

  • From: "Nicole Asendorf" <nicole.asendorf@xxxxxx>
  • To: "Mail Verteiler CUT 08" <cut08@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 25 Oct 2011 18:17:00 +0200 (CEST)

Hallo,

da mir vor einiger Zeit noch Gerüchte zu Ohren gekommen sind, dass die Praktikas mit in die Endnotenbildung eingehen, habe ich Frau Hellwig noch mal darauf angesprochen. Sie hat sich bei Herrn Trommer erkundigt und mir folgendes geschrieben:

Hallo Frau Hellwig,

in die Endnotenbildung gehen nur die Prüfungsleistungen ein. Sie sind im
Anhang der PO aufgeführt. Der Algorithmus zur Endnotenbildung ist in §9
der
PO festgelegt.
Laborpraktika und einige unbenotete Prüfungen/Tests sind
Studienleistungen,
keine Prüfungsleistungen, und tauchen nur im Anhang zur SO auf.

Viele Grüße
Reiner Trommer

§9
Bildung der Modul- und Gesamtnote
(1) Die Modulnoten berechnen sich aus den mit
Leistungspunkten gewichteten Fachprüfungsnoten
des jeweiligen Moduls.
(2) Die für die Abschlussprüfung zu bildende
Gesamtnote errechnet sich zu 80 vom Hundert
aus den Noten der Fachprüfungen und im Übrigen
der Einheitsnote der Abschlussarbeit.
(3) Die Noten der Fachprüfungen sind unter
Zugrundelegung der nach dem Studienplan zu
vergebenden Leistungspunkte zu gewichten.

Falls ihr das wusstet ignoriert diese Mail einfach.

LG

Nicole

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192