[CALU] Re: benedikts isa-spec

  • From: Benedikt Huber <benedikt@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: calu-ss2010-tuwien@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 19 Apr 2010 13:13:30 +0200

On 19.04.2010, at 12:03, Günther Wimpassinger wrote:

Hi,

Habe gerade Benedikts neuen Dokumente überflogen.
Hi,
ich hab nur nochmal die ISA durchgearbeitet, einen Fehler gefunden und dann versucht ein etwas einfacheres Encoding zu finden. Allerdings ist es noch nicht in Richtung einfaches Decoding optimiert - vielleicht kann man das ganze noch so umsortieren, dass aehnliche Instruktionen naeher zusammenliegen. Allerdings ist die ISA schon sehr kompakt, leicht ist es also nicht.

a) Gibt es einen Grund, warum "LOADPAGE" nicht vorhanden ist?
Um, nein, nur vergessen; Ein 19-bit Block waere noch frei.

b) Bei "PREDc" und "PREDC" sollte es heißen, ist wohl nur ein Tippfehler:
PREDc ...  op1: 0 111;
PREDC ...  op1: 1 111;
jup, hab ich nur getrennt um das Decoding offensichtlicher zu machen.

lg, benedikt