[CALU] Instruction Set Encoding

  • From: Elshuber Martin <e9825286@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: calu-ss2010-tuwien@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 09 Apr 2010 00:01:57 +0200

Ich habe gerade eine Vorversion des Instruction-set-Encodings ins Repo getan. Bezüglich der Memory-operations habe ich aber keine Ahnung wie wir das Addressieren wollen Ich hab jetzt mal 2 Arten gemacht. (base+(register<<shift)) und (base+immediate) Die Instruction "loadpage" ist mir auch noch unklar. Wie groß ist eine Page? Wie schaut das Alignment aus? Wenn wir ein ROM implementieren, könnten wir diese funktionalität auch über eine Schleife im ROM lösen.

Bitte schaut mal nach ob ich eh nichts doppelt belegt habe.

Ich habe versucht die Bedeutung möglichst vieler Bits invariant über möglicht viele Instruktions-Typen zu lassen um das ID zu vereinfachen.

lg Martin