[CALU] ISA-Encoding-neu

  • From: Martin Elshuber <e9825286@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: calu-ss2010-tuwien@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 14 Apr 2010 19:07:16 +0200

Hab gerade was in repo getan.
bitte schaut es euch genau an ob nichts doppelt belegt ist
Die Xe werden immer weniger, die codierung (leider) komplizierter
und die fehlerwahrscheinlichkeit immer höher.

bei doppeltbelegungen wird es wahrscheinlich jetzt schon recht kompliziert noch was zu ändern.

bei den PRED befehl ist jetzt ein X, das kommt mir komisch vor. was ist falsch?
LDW,LDB bzw STW,STB kollidieren, das ist ungünstig
meine vorschläge:
1) LDW/STW wegwerfern
2) LDB/STB wegwerfern
3) bei beiden die Immediate Addressierung wegwerfen
4) bei beiden die Register Addressierung wegwerfen
5) Wir verzichten bei den LDW,LDB,STW,STB auf das schift, und nehmen nur einen 5bit immediate 6) wenn das X bei pred korrekt ist, könnten wir uns dieses x und die loadpage op ausborgen und beide addressierungen implementieren (ich glaube wir brauchen beide)
7) wir nehmen das X vom von pred, und implementieren STB,STW,LDB

andere vorschläge?

lg martin