[CALU] Re: ISA-Design

  • From: Günther Wimpassinger <e0525147@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: calu-ss2010-tuwien@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 22 Apr 2010 17:55:08 +0200

Zitat von Elshuber Martin <e9825286@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>:

Hab noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert, und ein tex-file gebaut

Am 22.04.2010 09:17, schrieb Günther Wimpassinger:
Hi,

Im ISA-Final.pdf haben einige Encodings für lsl/lsi/... gefehlt. Hab
diese ausgefüllt und eingecheckt.

lg
Günther

Ich Dödl hab zwar "commit" gemacht aber nicht "push". Ist aber egal,
ich hab nicht mehr ausgebessert gehabt als du. Ich verschiebe unsere
verschiedenen ISA Entwürfe in ein Unterverzeichnis, weil's schon
langsam unübersichtlich wird im "isa_design".

Aber an Martin hab ich sowieso noch eine Freage:
Warum erlaubst du "nur" folgende CMP-Konstrukte für die pred* Instruktionen?

- REGISTER CMP REGISTER
- REGISTER CMP imm (über expr)
- PREDICATE
- !PREDICATE

Die ersten zwei sind klar. Aber drei und vier verstehe ich im Moment
nicht ganz. Im Interpreter ist es im Moment so implementiert, dass du
das angegeben Source Predicate ins Ziel Predicate kopierst oder
invertierst, je nachdem ob FLIP gesetzt ist oder nicht.

Unsere ISA sieht aber 2 Source Predicates dafür vor. Zum Invertieren
eines Predicates kann man laut ISA-final.pdf folgendes schreiben:

zum kopieren von p5 nach p3, im fall das p4==1 ist.
predset p0=p5,p3    (p4)

zum invertieren
predset p0!=p5,p3   (p4)

bitte um rasche Aufklärung.