[CALU] Assembler etc.

  • From: Benedikt Huber <benedikt@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: calu-ss2010-tuwien@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 23 Apr 2010 00:11:14 +0200

Hello,
ich hab mit dem binsim angefangen, werd ihn aber erst am Sonntag fertigmachen koennen. @josip: falls du am code weiterhacken willst, einfach aendern (aber vielleicht mir bescheidgeben, damit wir uns nicht ueberschneiden).

Ein paar Fragen:
@sim:
Koennte jemand die 8 Felder des p Parameter kommentieren bitte? Ich nehm an meine Struktur (Anhang) mapt irgendwie darauf.
@asm:
Kompiliert bei mir (noch) nicht:
asmopcode.c: In function ‘add_instr’:
asmopcode.c:489: warning: implicit declaration of function ‘SWAPEND3’
asmopcode.c: In function ‘nop’:
asmopcode.c:569: warning: implicit declaration of function ‘SIGT_0’
@ISA:
Eventuelle Aenderungen bitte unbedingt in isa_final.{excel,pdf} eintragen
@gcc
Irgendeine Ahnung, welches Flag man fuer binary constants (e.g. 0b0010) gcc uebergeben muss?
Oder kann das der mit Leopard geshipte nicht?

lg, benedikt

typedef struct op_fields_s {
  uint8_t rd;     /* @0, 4;  rd, rx, pd  */
  uint16_t insi;  /* @0, 12; imm_ins */