[bunte-fsien-liste-2014] Re: Werbung auf dem StuVe-Blog

  • From: tobias.hain@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • To: bunte-fsien-liste-2014@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 29 Apr 2014 16:51:35 +0200

Hallo zusammen,

erstmal Danke an Nick für die Liste und die Infos! Da mit den Profilen
müssen wir unbedingt dran bleiben, das finde ich persönlich sehr wichtig,
so etwas zur Verfügung zu stellen. Vielleicht können wir so eine Seite auf
unserem Fachschaftsserver laufen lassen, allerdings muss ich das erst
abklären, kann dem also noch nicht zusagen.

Was wir allerdings auch machen sollten, sind die klassischen
'Wahlplakate'. Einfach die Liste mit Bildern und Namen, evtl. Studiengang
dazu auf ein A3-A2 Plakat drucken. Das macht Werbung für unsere Liste,
aber vor allem auch für die Hochschulwahl allgemein. Wir müssen ja
unbedingt die extrem niedrige Wahlbeteiligung steigern!  Deshalb fände ich
solche Plakate sicherlich nützlich. Der Aufwand sollte auch Vertretbar
sein, wenn man sich einen Nachmittag zusammensetzt sollte das Ding fertig
werden. Kosten müsste man dann allerdings unter den Fachschaften
aufteilen, dafür können wir keine Mittel der FSV verwenden, soweit ich das
richtig mitbekommen habe. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Tobi