[bunte-fsien-liste-2014] Re: 2. Finale Version Text FSV

  • From: Nicolas Seufert <nicolas.seufert@xxxxxx>
  • To: bunte-fsien-liste-2014@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 28 May 2014 12:52:19 +0200

Hey,

grün ist:
  - positiv konnotiert
  - die Farbe des Plakats für die FSIen-Liste (Konvent)
  - leider eine politische Farbe.
Kann man das nicht als Basis nehmen und auf die FSI-bezogene Einfärbung
verzichten und stattdessen es irgendwie ungeordnet bunt machen?

Wäre mein undurchdachter Vorschlag.

lg
nick

On 5/28/2014 8:55 AM, Felix Lammermann wrote:
Alles bereits diskutiert unter den Plakatleuten, die ich kenne, das geht
nicht, weil z.B. die Chemie glaub ich weiß ist und das sieht man so
schlecht auf weiß und viel wichtiger, dann das halbe Plakat gelb oder
blau wäre (Mathe Physik, 9 von 18 Leuten oder so), was gleich das
nachste Problem aufwirft FSI Farben oder Farbe der Naturwissenschaft? :D
Ich bin heute mit Katrin verabredet um das zu überarbeiten, die hat da
noch mal 1000% mehr drauf als ich, dann schick ich den ersten Vorschlag
rum. :D

MfG Felix

Am 27.05.2014, 21:28 Uhr, schrieb Alexandra Zuhr
<alexandra.zuhr@xxxxxxxxx>:

Schick doch einfach mal einen Entwurf rum und dann kann gleich Feedback
gegeben werden.
Wäre es ne Idee, die jeweiligen FSI-Farben zu verwenden? Und evtl die
zugehörigen Leute in ihrer FSI-Farbe zu gestalten?

Am 27. Mai 2014 19:16 schrieb Felix Lammermann
<felix.lammermann@xxxxxxxx>:

Plakat ist in Arbeit, ich hab noch ein paar Probleme das mit den Farben
umzusetzen, Schwarz Weiß geht unter, Bunt sieht nach Regenbogen und
nicht
gut aus einfarbig geht nicht (weil fast alle Farben bereits politisch
vergeben sind und wir eine bunte Liste sind).

Am 27.05.2014, 19:46 Uhr, schrieb Alexandra Zuhr
<alexandra.zuhr@xxxxxxxxx
>:

 Top! Vielen Dank :) Ich bin auf das Plakat gespannt!

Alex

Am 27. Mai 2014 18:43 schrieb <tobias.hain@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>:

 Ich habs mal einfach mit einem "/" gemacht, weil danach direkt ein und
steht, und das Komma sieht echt komisch aus. Habe aus dem könnten doch
noch ein können gemacht!

tobi

===============================

Liebe Studierende,

am 25.Juni sind Hochschulwahlen. Dabei wird auch die
Fachschaftsvertretung
(FSV), praktisch die FSI der Fakultät, gewählt. Um euch auch hier zu
vertreten haben die FSIen der NatFak die Bunte FSIen-Liste
aufgestellt.
Durch unser FSI-Engagement haben wir einige Vorzüge:

-Wir haben bereits Kontakte in unseren Departements, die wir in der
FSV
bündeln können um die Kommunikation zwischen den Fachbereichen zu
verbessern
-Durch die gute Zusammenarbeit der FSIen sind wir ein eingespieltes
Team
und haben schon einige Erfahrung mit den Verwaltungsstrukturen der
Universität
-Wie ihr unter Anderem an den vielen Festen sehen könnt, haben wir
Routine
in Organisation und Planung
-Wir kennen unsere Kommilitoninnen/Kommilitonen und Studiengänge und
wissen wo es Probleme
gibt. Wir geben unser Bestes diese zu beheben, oder, sollte von
oben mal
wieder eine suboptimale Idee präsentiert werden, können wir in der FSV
rechtzeitig eingreifen

Wir sind eine Bunte Liste, also politisch neutral. Probleme gehen wir
pragmatisch und ohne politische Voreinstellungen an. Was für uns
zählt,
ist für unsere Studierende die bestmögliche Lösung auszuarbeiten. Wir
sehen die Dinge realistisch und sind uns unseres Handlungsspielraumes
bewusst, aber versuchen diesen stetig zu erweitern, was nur durch eine
breite Unterstützung aus euren Reihen möglich ist.

Eure Bunte FSIen-Liste

--
Erstellt mit Operas revolutionärem E-Mail-Modul:
http://www.opera.com/mail/