[bfe] Re: Kommentar zu meiner Mail von vorhin

  • From: Andreas Schlothauer <schlothauer@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: bfe@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 17 Sep 2014 13:04:08 +0200

Lieber Thorolf
ganz richtig was Du in Bezug auf den Zynismus schreibst. Ich habe
(glücklicherweise) lange in der „normalen" Wirtschaft gearbeitet. Dort werden
meist anständige Löhne gezahlt, fast immer gibt es Mindestlöhne und
Arbeitnehmerrechte.
Der Kultur- und Kunstbereich ist durchseucht von einem Ausbeutungssystem, das
mich immer wieder an Feudalismus erinnert. Wer eine der staatlichen Stellen
ergattert hat (meist sind es nicht einmal die Besten), spielt Fürst oder
Kaiser. umgeben vom gemeinen Volk (die keine Stelle haben) der „Freien“. Der
Stelleninhaber macht kaum etwas anderes, als Arbeit und Budgets auf diese
„Freien“ zu verteilen, bei Reduktion seiner eigenen Arbeit gegen Null. Die
Ergebnisse der Arbeit vermehren natürlich den Ruhm des Stelleninhabers.
Fazit: ich habe selten faulere und kaputtere Arbeitsstrukturen wie im Bereich
Kultur und Kunst kennen gelernt. Fürchterlich!
Da schimpfe keiner mehr auf die Wirtschaft, die ist Jahrhunderte voraus.
Und das HuFo? Ist doch schon seit Beginn klar, dass da nichts neues rauskommt.
Kritik wird nicht wahrgenommen. Das Revival preussischer Selbstverliebtheit und
Arroganz. Die geplante Fassade ist eindeutig genug.
Falls es dich interessiert.
http://andreasschlothauer.com/texte_hufo.html
besonders
http://andreasschlothauer.com/texte/kk5_humboldt_forum_4.pdf
Übrigens kann ich Dich/Euch nur noch mal bitten einen Artikel zum BfE und
diesem Thema zu schreiben, veröffentlichen werde ich diesen in Kunst&Kontxt
sehr gern.
herzlicher Gruß
Andreas Schlothauer

Am 17.09.2014 um 12:31 schrieb Thorolf Lipp <lipp@xxxxxxxxxxxxxxx>:

> [...]
> Teilerfolge erzielen können.
>
> Die AG DOK hat zwei Jahrzehnte versucht, durch Gespräche Konsenslösungen zu
> erreichen. Seit einiger Zeit suchen wir immer öfter die gerichtliche
> Auseinandersetzung - und der Erfolg gibt uns Recht. Freiwillig geben gerade
> die großen Institutionen gar nichts her.
>
> Herzliche Grüße
>
> Thorolf

> <Arcadia_Logo_klein.jpg>
>
> Thorolf Lipp
> Arcadia Filmproduktion · Sickingenstr. 4 · 10553 Berlin
> Tel: +49-(0)30-34391420 · Mobile +49 (0)151-25228391

>>> freelist.org Beiträge archiviert werden und prinzipiell im Netz einsehbar