[bauingenieure] Praktikumszeit

  • From: "Wilko v. Wintzingerode" <Wilko.Wintzingerode2@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <bauingenieure@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 3 Feb 2004 23:09:50 +0100

hey kollegen,

boah, ich bin echt fertig, hab heut meinen zweiten tag praktikum hinter mir,
muss sagen, hab schon lang nimmer so gearbeitet...
Heute zum ersten mal gemauert, 24 er KS (die großen), also ich sag Euch, die
sind scheißschwer... Und die Wand dann auch noch sauber hinzukriegen, alles
Lotrecht, gerade und ohne Fugen, das ist echt schwer!

Bin bei der Firma Laise&Ruhm, wir renovieren gerade den alten
Grundig-Gebäudekomplex, ist echt super da. Capo und Rest ist saucool, nur
der Bauleiter ist ein Spacko, aber den sehe ich eh fast nie...
Gestern Wanddurchbruch gemacht, ich sag nur, Hilti macht ECHT Spaß!

Aber man sieht schon mal wie das Verhältnis so ist zwischen Bauingenieuren
und den Vorarbeitern...
Und die "kleinen Tricks" bekomme ich auch bald beigebracht, z.B. die leeren
Zementsäcke gleich auf den Container zu schmeißen, damit der Bauleiter
später nicht nachzählen kann...

jaja, also ich denke dass wird ganz cool...

Freitag bin ich dabei, wir sehen uns auf jeden Fall!

Manu: Ich hab mal beim Listenbetreiber nachgefragt ob man das machen kann,
in der Hilfe stand nix drin.
Ich bekomme halt immer ne Meldung, wenn sich jemand eingetragen hat, mometan
sind drin:

Manuel Kratzer
Fabian Springer
Peer Sanders