[ascoders] Re: variablen im movieclip watchen

  • From: Michael Kneib <listen@xxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 27 Oct 2003 15:13:34 +0100

Eric Singhartinger wrote:

moin!
ich hab gerade ne kleine xml-socket-server-anwendung gebastelt, für n redaktionssystem. das flash schickt vom socket empfangene daten an javascript.
machnmal werden aber auch daten von javascript ans flash und dann an den den socket geschickt. im moment sieht die funktion dafür in javascript so aus:
function send_message(message_str) {
this.ref.SetVariable('message_str', message_str);
this.ref.TGotoLabel('/_js', 'send_message');
}
jetzt würde ich aber gerne die funktionen 'send_message' in flash sofort aufrufen wenn die variable geändert wird. mit 'addProperty' hab ichs nicht geschafft, weil ichs mit dem scope nicht hinbekommen habe, mit 'watch' gings nicht, weil ich da nur properties eines objects watchen kann.
gehts doch mit einer der beiden funktionen oder vielleicht mit ner anderen? please help, liebe liste! ;)

das geht mit watch wunderbar.
hast du evetuell die rückgabe des dritten parameters in der watchfunktion vergessen?

das JS:

function send_message(arg) {
 window.document.test.SetVariable("_level0.message_str", arg);
}

mit diesem AS:

function send_message()
{
   test_txt.text += message_str;
   return arguments[2];
}
this.watch("message_str", send_message);

funktioniert bei mir prima

gruß michael