[ascoders] Re: variablen im movieclip watchen

  • From: Volker Kreß <kress@xxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 27 Oct 2003 14:56:08 +0100

obj = new Object()
ASBroadcaster.initialize(obj);

obj.x = 12;

obj.watch ('x', function (id, alterWert, neuerWert) {
trace(neuerWert + " ---" + this.x)
this.broadcastMessage("onXChanges", alterWert, neuerWert)

})

myJSCOntroll = {}

myJSCOntroll.onXchanges = function()
{
trace("wie auch immer du dein .js aufruft")
}

obj.addListener(myJSCOntroll);

obj.x = 11

So z.B

Gruss Volker

Am Montag, 27.10.03 um 12:25 Uhr schrieb Eric Singhartinger:

moin!

ich hab gerade ne kleine xml-socket-server-anwendung gebastelt, für n redaktionssystem. das flash schickt vom socket empfangene daten an javascript.

machnmal werden aber auch daten von javascript ans flash und dann an den den socket geschickt.im moment sieht die funktion dafür in javascript so aus:

function send_message(message_str) {
   this.ref.SetVariable('message_str', message_str);
   this.ref.TGotoLabel('/_js', 'send_message');
  }

jetzt würde ich aber gerne die funktionen 'send_message' in flash sofort aufrufen wenn die variable geändert wird. mit 'addProperty' hab ichs nicht geschafft, weil ichs mit dem scope nicht hinbekommen habe, mit 'watch' gings nicht, weil ich da nur properties eines objects watchen kann.

gehts doch mit einer der beiden funktionen oder vielleicht mit ner anderen? please help, liebe liste! ;)

cheers,
eric.

eric@xxxxxxxxxxxxx| http://www.esreverse.com/
cell +49-160-90555580 | home +49-89-38889774
fax +49-1212511737006 | icq 39225466

Mit freundlichen Grüßen aus Wuppertal

Volker Kreß

/------------------------------------------------